Research Specialist (m/w) Abteilung Synthetic Rubber

Trinseo Deutschland GmbH

Schkopau

Schkopau

Research Specialist (m/w) Abteilung Synthetic Rubber Trinseo Deutschland GmbH Schkopau Die Entwicklung neuer Polymere und deren Herstellungsverfahren, um neue Produkte für die entsprechenden Märkte zu entwickeln bzw. die Leistungsmerkmale etablierter Produkte zu verbessern; enge Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams.

Ist Ein Führendes Globales Unternehmen In Der Produktion Von Kunststoffen Latex Und Synthese­kau­tschuk Unser Unter­nehmen Kombiniert Technologie- Und Markt­führerschaft Weltweit Erstklassige Produk­tions­anlagen Und Globale Präsenz Mit Dem Inno­vations­drang Unserer Mitarbeiter Zur Herstellung Und Weiter­ent­wick­lung Von Neuartigen Werkstoffen Unsere Produkte Kommen In Allen Regionen Unserer Erde Und In Beinahe Allen Ver­braucher­märkten Zur Anwendung - Ob In Der Elektronik Im Auto­mobilbau In Verpackungs­materialien Oder In Teppich- Und Papier­ver­edelungen Wir Suchen Für Unsere For­schungs­abteilung Synthetic Rubber (esbr/br) Am Standort Schkopau Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Research Specialist (m/w) Die Stelle Ist Unbefristet Und In Vollzeit Zu Besetzen Ihre Aufgaben Sind: Die Entwicklung Neuer Polymere Und Deren Herstellungsverfahren Um Neue Produkte Für Die Entsprechenden Märkte Zu Entwickeln Bzw Die Leistungsmerkmale Etablierter Produkte Zu Verbessern Enge Zusammenarbeit Mit Funktionsübergreifenden Teams Und Dem Anlagenpersonal Sowie Externen Partnern Um Technische Problemstellungen Zu Identifizieren Und Lösungsvorschläge Zu Entwickeln Definition Und Umsetzung Von Forschungsprojekten Und Koordination Des Projekt- / Laborteams Anfertigen Von Arbeitsberichten Verfahrens- Sowie Betriebsanweisungen Beurteilung Interner Und Externer Technologien Beobachtung Des Marktes Hinsichtlich Neuer Forschungsmethoden (u A Regelmäßige Literaturrecherchen Zu Patenten Und Publikationen) Anfertigung Von Erfindungsmeldungen Und Zuarbeiten Für Die Erstellung Von Patenten Dokumentation Der Projektdurchführung Sowie -ergebnisse In Laborjournalen Und Forschungsberichten Durchführung Und Koordination Von Qualitätskontrollen Präsentation Der Projektergebnisse Das Bringen Sie Mit: Promovierter Naturwissenschaftler Diplomingenieur Oder Chemiker Mindestens 3 Jahre Erfahrung In Der Synthese Und Charakterisierung Von Polymeren Vertiefte Kenntnisse In Der Durchführung Metall-organischer Synthesen Erfahrung In Der Syntheseplanung Und -optimierung Zur Herstellung Neuer Polymere Kenntnisse Im Bereich Reaktionskinetik Und Modellierung Vorteilhaft Erste Erfahrung In Einem Industriellen Umfeld Mit Kundenkontakt Von Vorteil Selbstständiges Arbeiten In Interdisziplinären Projektteams Und Ein Ausgeprägtes Urteilsvermögen Erste Erfahrung In Der Anleitung Von Laborpersonal Wünschenswert Innovationsfähigkeit Sowie Kommunikationsbereitschaft Setzen Wir Voraus Verhandlungssichere Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sicherer Umgang Mit Ms Office Wir Bieten: Raum Für Persönliche Entwicklung Durch Weiterbildungen Und Interne Qualifizierungsmaßnahmen Moderne Arbeitsplätze Und Flexible Arbeitszeitgestaltung Offene Kommunikation In Einem Internationalen Und Kollegialen Arbeitsumfeld Leistungsbezogenes Entgelt Sowie Attraktive Zusatzleistungen (u A Beteiligung Am Unternehmenserfolg Unfallversicherung) Einen Arbeitsplatz In Der Familienfreundliche Region Halle-leipzig Gute Mobile Erreichbarkeit Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Für Weitere Informationen Steht Ihnen Frau Nicole Oelke Unter 03461-49-6560 Gern Zur Verfügung Bitte Senden Sie Uns Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Per E-mail An Frau Nicole Oelke Bewerbungen@com Weitere Informationen über Uns Finden Sie Unter Wwwcom Kunststofftechnologie Chemieingenieurwesen Polymer Materials Science Synthetischer Kautschuk Biochemie Research Specialist (m/w) Abteilung Synthetic Rubber Die Entwicklung Neuer Polymere Und Deren Herstellungsverfahren Um Neue Produkte Für Die Entsprechenden Märkte Zu Entwickeln Bzw Die Leistungsmerkmale Etablierter Produkte Zu Verbessern Enge Zusammenarbeit Mit Funktionsübergreifenden Teams Schkopau

Research Specialist (m/w) Abteilung Synthetic Rubber
   Trinseo Deutschland GmbH (Schkopau)

Sr Logistics Analyst, SC (m/w)
   Trinseo Deutschland GmbH (Schkopau)

Sr Logistics Analyst, SC (m/w)
   Trinseo Deutschland GmbH (Schkopau)

Postbote für Pakete und Briefe (m/w/d)
   Deutsche Post AG (Kramersfeld)

Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
   FRAHM KUCKUK Arbeitsrecht (Stuttgart)

Stellvertretende Stationsleitung Innere Medizin (m/w/d)
   Barmherzige Brüder Krankenhaus München (Fürstenfeldbruck)